Dienstag, 2. Juni 2020

Gartentipp: Amselabwehr im Kirschbaum, einfach und effektiv

Heuer (2020) reiften die Kirschen an unserem frühtragendem Baum schon in der 21. Kalenderwoche und wurden innerhalb von zwei Tagen von den Amseln geplündert.

Nachdem in den letzten Jahre die Amseln auch trotz Netz unsere kleinen Kirschbäume plünderten, bastelte ich spontan und einfach eine effektive Amselabwehr(siehe Video).

Normalerweise werden beide Kirschbäume regelmäßig geplündert, diesmal aber nicht, denn dieser einfache Amselschreck (Bastelanleitung als Video) hatte sich schnell bewährt.

Und was brauchst Du zum Basteln?
Eine Schere und eine....- besser Du siehst das Video selbst.

Du wirst möglicherweise feststellen, dass Du diese "Vogelabwehr" schon aus deinen Kindestagen kanntest.

Sie ist jedoch sehr leicht zu basteln und funktioniert besser als ein Vogelschutznetz, welches man über die Bäume zum Schutz der Früchte spannt.
Damit beantworten sich Fragen wie:
  • Was tun gegen Amseln?
  • Tipps gegen Vogelfraß? 
  • Wie werde ich die Amseln los?
  • Wie kann ich Amseln aus dem Garten fernhalten?
  • Wie kann ich Vögel von meinem Balkon fernhalten?
  • Wie kann ich Vögel vom Kirschbaum fernhalten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen