Mittwoch, 26. August 2015

Hausmittel Tipp gegen Erdwespen

Dieses Jahr habe ich  endlich ein Hausmittel gegen die Erdwespen gefunden.
Etliche Jahre habe ich versucht die Wespennester umzusiedeln, jedoch immer ohne Erfolg.
Erfolg hatten aber die Wespen, indem sie mir ein paar Stiche verpassten.

Die Erdwespen hatten dieses Jahr ihr Wespennest in den Blumensteinen unter den Mirabellenbäumen.
Da auch die Mirabellenernte bevorstand, wollte ich unsere Kinder nicht der Gefahr der Erdwespen aussetzen und so überlegte ich mir, was ich tun könnte.

Den Wespen zuliebe kam kein Ausräuchern in Frage und ebenso auch keine Chemiekeule.

Spontan verschloss ich im Bereich des Wespennestes den Spalt zwischen zwei Steinen mit einem Holzkeil und schüttete die kalte Asche vom letzten Grillwochenende gehäuft über den Eingang zum Wespennest.

Mit Genugtuung konnte ich feststellen, dass die Wespen ungerne durch die Asche krabbeln wollten.
Einzelne Wespen krochen aus der Asche.

Zwei Tage später waren aber keine Wespen mehr zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen